Konto löschen

Endgültige Löschung

Bitte beachten Sie, dass es nach dem Antrag auf Löschung des Kontos nicht mehr möglich ist, das gelöschte Konto und die damit verbundenen Daten wiederherzustellen.

Sie können Ihr InfoFlora-Konto löschen, indem Sie einen Antrag auf Löschung des Kontos stellen. Bei der Löschung eines Kontos bleiben einige Informationen aus Gründen des öffentlichen Interesses weiterhin gespeichert.

Referenz Daten Status
1 Benutzerkonto gelöscht
2 Persönliche Informationen, die mit dem Benutzerkonto verknüpft sind (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Datum der letzten Anmeldung etc.) gelöscht
3 Projekte mit gesperrten Daten, auf die nur Sie als Mitglied Zugriff haben, sowie dazugehörige Beobachtungen gelöscht
4 Dokumente, die mit gelöschten Projekten (Punkt 3) verknüpft sind und die nicht mit einer Beobachtung eines noch gespeicherten Projekts in Verbindung stehen gelöscht
5 OAuth2-Clients, die mit dem Benutzerkonto verknüpft sind gelöscht
6 Zugriffsrechte Ihres Benutzerkontos auf Beobachtungen gelöscht
7 Gesperrte Projekte, bei denen Sie nicht das einzige Mitglied sind, sowie deren Beobachtungen 🗄 nicht gelöscht
8 Nicht blockierte Projekte sowie ihre Beobachtungen 🗄 nicht gelöscht
9 Name und Vorname der Beobachter, die mit den gespeicherten Beobachtungen verknüpft sind 🗄 nicht gelöscht
10 Dokumente, die mit einer oder mehreren gespeicherten Beobachtungen verknüpft sind 🗄 nicht gelöscht

Bevor Sie Ihr Konto löschen

Um sicherzustellen, dass keine Informationen ungewünscht weiterhin gespeichert bleiben, loggen Sie sich in Ihr Konto im Online-Notizbuch ein und nehmen Sie alle gewünschten Änderungen in den Projekteinstellungen vor.

Antrag auf Löschung des Kontos stellen

Um die Löschung Ihres InfoFlora-Kontos zu beantragen, senden Sie eine E-Mail an support@infoflora.ch mit dem Betreff “Antrag auf Löschung des Kontos” und achten Sie darauf, dass Sie in Ihrer Nachricht die entsprechenden Angaben machen:

  • Mailadresse des Kontos
  • Benutzername

An die mit dem Konto verbundene E-Mail-Adresse senden wir zur Identitätsüberprüfung eine Bestätigungsanfrage. Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie Ihr Konto löschen möchten, wird die manuelle Löschung des Kontos innerhalb weniger Tage durchgeführt und wir werden Sie per Mail informieren, sobald diese abgeschlossen ist.